Zeramex

Die neue Generation der ZERAMEX® Keramikimplantate zeichnet sich durch eine sehr hohe Materialfestigkeit aus. Das Implantat und das Abutment sind aus hochverdichteten Zirkoniumdioxid-Rohlingen gefertigt und erfüllen die hohen Anforderungen an Festigkeit, biomechanische Stabilität und Passgenauigkeit. ZERAMEX® Keramikimplantate sind zudem korrosionsbeständig und leiten weder Strom noch Wärme.

 

In der gesamten Dentalwelt hat es in den letzten zehn Jahren einen drastischen Wechsel von Metallversorgungen  zu Vollkeramversorgungen gegeben. Das gesundheitliche Wohl steht in unserer Praxis an oberster Stelle, deshalb haben wir aufgrund unserer eigenen 35 Jährigen implantologischen Erfahrungen und einer mehrjährigen Probezeit mit verschiedenen Keramik-Systemen, eigene Erfahrungen gesammelt, um letztendlich mit dem patentierten Schweizerischen Patent Zirkoniumdioxid Keramik Implantat zu arbeiten. Dort konnten Ergebnisse erziehlt werden, die weit über den eigenen Ergebnissen bei Titan Implantaten bezüglich der Biomimetrischen Integrität und des Bakteriendichtem Zahnfleischverschlusses angesiedelt waren. Des Weiteren ist wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen, dass die absolut glatte  Zirkoniumdioxid Oberfläche im Zahnhalsbereich signifikant weniger Biofilm und Plaque ansammelt, als die rauen Titanoberflächen respektive polierten Metalloberflächen der Titanimplantate. Neben dem optimalen bioinerten und biomimetischen Einwachsen des Keramikimplantates ist es insbesondere vom großen Vorteil, dass aufgrund der weißen Keramik kein Durchschimmern mehr der rauen Titan Oberfläche (wie es häufig bei dünnem Zahnfleisch und Titan Implantaten der Fall ist) entstehen kann.

 

Situation nach gingivaler Rezession
Versorgung mit einem konventionellen Titanimplantat (rechts)
Versorgung mit ZERAMEX® (links)

 

  • Keine dunklen Schatten
  • Kein Durchschimmern des dunklen Implantats
  • Kein sichtbares Metall
Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis